Montag, 23. Januar 2017

Mitgliederversammlung der FF Lunz/See am 21.1.2017


Zur Mitgliederversammlung konnte der Kommandant der FF Lunz am See, OBI Simetzberger, die zahlreich erschienenen Kameraden der Feuerwehr, den Herrn Bürgermeister, den Vizebürgermeister, den Bezirks- und den Abschnittskommandanten, die GfGR A. Paumann und J. Thomasberger, die GR R. Kirchleitner und G. Ernst, sowie den Obmann des MV H. Huber, begrüßen.
Entsprechend der Tagesordnung folgten nach dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Feuerwehrkameraden die Tätigkeitsberichte der Sachbearbeiter (Nachrichten-, Atemschutzwart, Fahr-, Zeugmeister, Feuerwehrausbilder, Wettkampfgruppe, Sportreferent).
Der Bericht des Kommandanten beinhaltete den Mitgliederstand (68 Mitglieder, davon 55 Aktive und 13 Reservisten), die Anzahl der Einsätze (gesamt 25, davon 15 technische, 3 Brand-Einsätze, 1 Fehleinsatz, 6 Brandsicherheitswachen), die geleisteten Einsatzstunden (390 Stunden wurden von 116 Mann absolviert), den Übungsbetrieb (11 Übungen, verschiedene Schulungen für Maschinisten, Fahrer, Funker, etc.), die Teilnahmen an verschiedenen Leistungsbewerben und die Sonderleistungen (Organisation des Feuerwehrfestes, Atemschutz-Ausbildung, Sicherheitswachen bei Sportveranstaltungen, etc.).
Besonders erwähnenswert ist der Umstand, dass 4 Neu-Eintritte verzeichnet werden konnten. (Dr. Wolfgang Dörfler, Andreas Danner, Patrik Reichenpfader, Thomas Pechhacker)
Die Neu-Eintritte mit den Vorstandsmitgliedern:
v.l. Martin Böck, Johann Simetzberger, Patrik Reichenpfader, Thomas Pechhacker,
Dr. Wolfgang Dörfler, Andreas Danner und Christian Biber
Sehr erfreulich auch der Kassabericht, der einen Kassastand per 31. 12. 2016 von € 130.852,-- aufweist. Die Entlastung des Kassiers erfolgte danach einstimmig.
Nach der Angelobung der 4 neu eingetretenen Kameraden erfolgten Beförderungen und Ernennungen, sowie die Übergabe von Agenden. Besonderer Dank wurde Hr. Engelbert Sollböck ausgesprochen, der nach 20jähriger Tätigkeit seine Funktionen als Funkwart und Ausbildner der Wettkampfgruppe in jüngere Hände legte.
Nach den Ansprachen des Bezirks- und des Abschnittskommandanten bedankte sich auch der Herr Bürgermeister für die gute Zusammenarbeit, die professionelle Arbeit bei den Einsätzen und bezeichnete Kameraden Sollböck aufgrund seiner Verdienste als „Feuerwehrmann mit Leib und Seele“.
In seinem Schlusswort bedankte sich der Kommandant, J. Simetzberger, bei den Anwesenden für die Teilnahme, bei den Gemeindevertretern für die rasche und unbürokratische Kooperation und bei Herrn Vizebürgermeister Schachner sowie GfGR A. Paumann für die gespendete Adventjause. Er wünschte allen Kameraden ein unfallfreies Einsatzjahr und beendete die Mitgliederversammlung mit einem herzlichen „Gut Wehr“!

Dienstag, 10. Januar 2017

Nacht des Sports

Eine tolle Stimmung herrschte bei der NACHT des SPORTS, veranstaltet vom Tennisverein unter der Leitung von Obfrau Maria Seis.

Dank der guten Organisation, den sensationellen Tombola-Preisen und der perfekten musikalischen Umrahmung seitens des Supersounds waren die Gäste ausgelassen und bis in die Morgenstunden bei bester Laune.

Die Gewinnerin des Hauptpreises (ATOMIC-Tourenschi) - Anita Eibenberger
mit Obfrau Maria Seis sowie Andi Libra (in Vertretung für Sponsor Josef Libra jun.)

Die erfolgreiche TC-Damenmannschaft stellt sich vor und sorgt mit den Vertretern der ......

ebenso erfolgreichen TC-Herrenmannschaft für gute Stimmung.

Das Ball-Team um unsere Obfrau Maria Seis engagierte sich sowohl hinter der Bar als auch beim Verkauf der Lose und sorgte laufend für eine volle Tanzfläche.

Leider fehlte in diesem Jahr seitens der Gemeinde die Ehrung unserer Sportler mit herausragenden Leistungen. Alternativ wurden einige herausragende Erfolge mittels Videoausschnitten gezeigt.

Danke für die gelungene Nacht und den Tennismannschaften auch für die nächste Saison weiterhin viel Erfolg! Wir freuen uns schon auf die nächste NACHT des SPORTS.