Montag, 20. Juni 2016

Wander-Nachmittag zur Rauschmauer

Der ARBÖ-Ortsclub Lunz am See lud am Samstag zur gemeinsamen Wanderung auf die Rauschmauer zum neuen Gipfelkreuz ein.





Dank der Kreativität und dem Talent zum Schnitzen von Albert Leichtfried besitzt die Rauschmauer seit 2015 ein Gipfelkreuz.

Trotz der aufkommenden Wolken fand sich eine große Gruppe an Wanderfreunden beim Amonhaus ein, trotzten dem Wetter und erreichten nach knapp einer Stunde den Gipfel.

Zuerst in Gruppen, später ...

im Gänsemarsch

Anschließend ging es weiter Richtung Klein-Weinegg, wo auch die Verpflegung erfolgte. Gestärkt mit den köstlichen Birnen- und Apfelsäften, Most und dem einen oder anderen Schnapserl sowie diversen Broten und hausgemachten Kuchen wurde der Heimweg angetreten.

Auch die Kinder hatten sichtlich Spaß und freuten sich über die gemütliche Pause.


Ein herzliches Dankeschön für die fürsorgliche Bewirtung und Gastfreundschaft gilt der Familie Heigl (Klein-Weinegg).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen